[Prev][Next][Index]

Sat-Digital News vom 6.4.97

Hier die Sat-Digital News vom 6.4.1997:

Eutelsat II-F1/Hotbird 1 & 2 13 Grad Ost

Im Rahmen des regulaeren Digitalpaketes von RAI koennen die beiden
Kinderprogramme von
der Frequenz 11.765 v (siehe Digital-News vom 5.4.) parallel beobachtet werden.
So sind auch hier die beiden Kanaele, allerdings unter den Kennungen Test1
und Test2 zu
beobachten.
Die Ausstrahlung erfolgen auch hier uncodiert.

MCM hat nach Inbetriebnahme des Digitalpaketes offensichtlich die testweise
Abstrahlung als
SCPC-Signal auf der Frequenz 11.289 h eingestellt.
Zumindest konnte ich dort keine digitalen Ausstrahlungen mehr beobachten.

Hispasat 30 Grad West

Wie mir einige Leser berichten ist das Digitalpaket von Canal Hollywood
weiterhin auf dieser
Position zu empfangen.
Es hat sich jedoch die Signalstaerke geaendert, so dass ein Empfang mit
kleineren Schuesseln
(wie in meinem Fall mit 85cm) nicht mehr moeglich ist.
Nachfolgend eine Aufstellung der Programme, deren Empfang nur ueber das
interne Menue
unter Eingabe der PIDs moeglich ist:

Anbieter		Programm	Freq.	Pol	Symblr.FEC	VPID	APID
Canal Hollywood	Canal Hollyw.	11.537	V	19.995	5/6	5010	5011
Canal Hollywood	Panda Club	11.537	V	19.995	5/6	5020	5021
Canal Hollywood	HTV Mexico	11.537	V	19.995	5/6	5030	5031
Canal Hollywood	Odisea TV	11.537	V	19.995	5/6	5040	5041

Wirklich verschwunden ist hingegen das Antenna3 Paket, auf dessen Sendefrequenz
inzwischen ein analoges Testbild aufgeschalten wurde.

Frequenzlisten

Heute gibt es wieder einmal eine aktuelle Frequenzliste. Ergaenzungen und
Fehlerhinweise bitte
wie gehabt an die bekannte Emailadresse.

Soweit meine Beobachtungen fuer heute.
Schoenen Tag noch
Mike Bauerfeind

Den Autor dieser News erreichen Sie unter

Mike@pr-bauerfeind.L.eunet.de

Die telefonische Digital-Hotline ist geschalten
jeden Mittwoch von 17:00-19:00 Uhr
und
jeden Samstag  von 13:00-16:00 Uhr
unter der Rufnummer +49-341 24 12 446

(c) 1997 by Mike Bauerfeind
Nichtkommerzielle Weiterverbreitung ausdruecklich erwuenscht.
Jede kommerzielle Nutzung bedarf hingegen der schriftlichen
Genehmigung des Urhebers.

WICHTIGER HINWEIS: Alle hier erwaehnten Aenderungen und
Einstellvariationen digitaler Empfangsgeraete dienen
EINZIG und ALLEIN Forschungszwecken.
Das Nachvollziehen der hier veroeffentlichten Aenderungen und
Einstellvariationen erfolgt AUSSCHLIESSLICH auf eigene Gefahr und
Risiko.
Der Autor lehnt jegliche Haftung oder Verantwortung fuer Aenderungen
ab.

[Other mailing list archives]