[Prev][Next][Index]

Sat-Digital News vom 27.12.1996

Hier die Sat-Digital News vom 27.12.1996:

Ein paar neue Feeds habe ich fuer die "Feedsuechtigen":

Intelsat K:

11.551 H Brightstar (5.632 FEC 3/4)
(hier lief z.B. um 17.00 Uhr die Nachrichtensendung HTB
aus Russland)

11.559 H Reuters WNS (5.632 FEC 3/4)
(u.a. aktuelle Sport-News und Nachrichtenfeeds)

Beide Sender werden auch bei einem manuellen Suchlauf gefunden,
es werden die Kennungen "RTV Moscow 2" und "RTV WNS" eingeladen,
jedoch die falschen Daten abgespeichert.
Im internen Menue kann die Fehlabspeicherung aber korregiert
werden.
Im Gegensatz zu RTV WNS ist der Kanal RTV Moscow 2 nur aktiv,
wenn auch tatsaechlich Uebertragungen stattfinden und kann
auch nur zu diesem Zeitpunkt gefunden werden.

Ausserdem gefunden:

Eutelsat II-F4 7 Grad Ost

12.724 V RFTV (1.3653 3/4)

Die Daten verdanke ich einem Leser dieses Dienstes, der jedoch nicht
namentlich genannt werden moechte.
Trotzdem nochmals vielen Dank...

Auf der Frequenz 11.566v auf dem Satelliten Intelsat K ist im
Rahmen des Senders RTV-News seit einigen Tagen offenbar das
staatliche Fernsehen von Lima Tag und Nacht aufgeschalten.
Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Sender in Europa sonst empfang-
bar ist (C-Band ?), digital kann man ihn jedoch momentan mal
ansehen.
Das Logo des Programmes haben indes die meissten sicher schon zu
Gesicht bekommen, naehmlich wenn in den diversen Nachrichtensendungen
vom Geiseldrama in Lima die Rede war.
Dieses ist vermutlich auch der Grund fuer die Abstrahlung dieses
TV-Programmes.

Einem Tip von Friedrich Nicponsky verdanke ich diese Meldung:

Nach dem neuen Softwareupgrade auf die Version 2.0 ist es der d-box
wieder moeglich, die Kanaele des zweiten ABSat-Paketes auf
Eutelsat II-F2/Hotbird 1 & 2 zu empfangen.
Die Frequenz ist 11.678 h.
Allerdings wird die falsche Polarisation (v) abgespeichert.
Aber auch noch einer entsprechenden Korrektur im internen Menue
ist der Empfang dieser Sender auf normalem Weg nicht moeglich -
die d-box kann hier nicht die richtigen PID-Codes einladen.

Eutelsat II-F2/Hotbird 1 & 2

Im Rahmen des TPS-Paketes sind die Multivision-Sender seit heute
wieder normal zu empfangen.
Diese waren gestern zeitweilig nicht auf Sendung.
Ebenfalls wieder zu empfangen sind die Kanaele Cinetoile und
Cinestar 1&2, auf denen gestern lediglich ein Schwarzbild zu
empfangen war.
Das letzte Testbild im TPS-Paket wurde heute ebenfalls durch den
regulaeren Sender ersetzt.
Dabei handelt es sich um den Nachrichtensender CNN.
Alle Abstrahlungen im Rahmen des TPS-Digitalpaketes koennen
nach wie vor uncodiert empfangen werden.
Einzige Ausnahme ist das Programm Serie Club.

Umstellungen im ABSat Paket

Im Rahmen des ABSat-Paketes (ebenfalls 13 Grad Ost), wurden
heute zahlreiche Umstellungen der einzelnen Programme vorgenommen.
Aus diesem Grund hier eine aktuelle Liste der Belegungen und PID`s:

AB-Sat Paket 1 (12.521h 27.500 FEC 3/4)

Programm      Video-PID  Audio-PID

AB Channel 1     40A0       4050
AB Sports        40A1       4054
Animaux          40A2       4058
Encyclopedia     40A3       405C
Escales          40A4       4060
Rire             40A5       4064
Polar            40A6       4068
Action           40A7       406C
Melody           40A8       4070

AB-Sat Paket 2 (11.678h 27.500 FEC 3/4)

Programm      Video-PID  Audio-PID

AB1              40A0       4050
Cheval		 40A1       4054
AB Cartoons      40A2       4058
Chasse & Peche   40A3       405C
Vive La Vie      40A4       4060
Cine Palace      40A5       4064
Romance          40A6       4068
Automobile/XXL   40A7       406C
Musique Class.   40A8       4070

Neu dabei sind die Sender AB1, Cheval und Vive la Vie.
Auf dem Kanal AB1 wird der Sender "AB Channel1" abgestrahlt.
Hingegen ist auf dem Kanal "Ab Cahnnel 1" derzeit nur ein
Trailerpaket zu sehen.
Auf den beiden anderen Kanaelen konnte ich bisher
noch keine Sendungen beobachten.
Verschwunden hingegen sind die beiden Test-Kanaele (Test 8 und
Test 9) und das Programm Souveniers.

ABSat stellt Preisstruktur vor

Das Programmpaket ABSat, welches derzeit ebenfalls uncodiert
ueber 13 Grad Ost zu empfangen ist, stellt seine Preisstruktur
vor.
Wie ich in Erfahrung bringen konnte, sind 4 verschiedene Grund-
pakete mit folgenden Preisen geplant:

Paket 1

bestehend aus

AB Channel
AB Cartoons
Musique Classique
Melody
Vive la Vie
Encyclopedia
France Courses

zum Preis von 49 F je Monat
(als Einfuehrung bis 31.3.97 gratis)

Paket 2

bestehend aus dem Paket 1

+ Cinemas Numerique

Polar
Romance
Action
Rire
Cine Palace

zum Preis von 129 F je Monat
(Einfuehrungspreis bis 31.3.97: 80 F)

Paket 3

bestehend aus Paket 1

+ Passions Numerique

AB Sports
Animaux
Automobile
XXL
Escales
Chase & Peche

zum Preis von 129 F je Monat
(Einfuehrungspreis bis 31.3.97: 80 F)

Paket 4

bestehend aus allen Paketen

zum Preis von 199 F je Monat
(Einfuehrungspreis bis 31.3.97: 150 F)

Das Paket wird nicht mit der d-box zu entschluesseln sein.
Ob es Europaweit oder nur in Frankreich vermarktet wird, ist
mir leider noch nicht bekannt.

Soweit meine Beobachtungen fuer heute.
Schoenen Tag noch

Mike Bauerfeind

(c) 1996 by Mike Bauerfeind
Nichtkommerzielle Weiterverbreitung ausdruecklich erwuenscht.
Jede kommerzielle Nutzung bedarf hingegen der schriftlichen
Genehmigung des Urhebers.

[Other mailing list archives]