[Prev][Next][Index]

Sat-Digital News vom 5.12.1996

Hier die Sat-Digital News vom 5.12.1996:

Astra

Erneut neuer ADR-Sender.

Und wieder ist der ADR-Experte Manfred Beckert fuendig geworden.

Auf 10.964 h wurde hinter dem ZDF auf Tonuntertraeger 7.56 ein
Programm mit der Kennung "HOREB" aufgeschalten.
Dabei handelt es sich derzeit um zwei leere Mono-Traeger.
Der Monokanl B enthaelt dabei allerdings keine Kennung.
Als Programmart wird bei beiden "Allgemein" angezeigt.
Was sich hinter dieser Aufschaltung verbirgt, liegt derzeit
im Dunkeln.
Bisher wurden aber hinter dem ZDF nur Privatsender sowie die
ADR-Testsendungen aufgeschalten.

Orion F1 37.5 Grad West

Im Orion-Paket (11.625 v, 18.901 FEC 7/8) ist auf dem Kanal
Orion Test Channel derzeit anstatt des Testbildes nur ein
Schwarzbild aufgeschalten.
Weiterhin uncodiert zu empfangen sind die Kanaele The Weater
Network und Apna TV.
Nach wie vor keine Aktivitaeten konnte ich bisher auf den
beiden Kanaelen The Performance Arts und Channel 1 beobachten.

Hinweis in eigener Sache.

Vor kurzem habe ich eine eMail mit dem Hinweis bekommen, dass
viele Newsreader nicht in der Lage sind, meine Umlaute korrekt
darzustellen.
Um allen Lesern aber eine ordentliche Form zu bieten und falsche
Zeichendarstellung zu vermeiden, werde ich ab sofort anstatt der
gaengigen Umlaute die ueblichen Buchstaben ue u.s.w. verwenden.
Ich hoffe bei denjenigen auf Verstaendniss, die bisher keine
Probleme mit den umlauten hatten...

Soweit meine Beobachtungen für heute.
Schönen Tag noch

Mike Bauerfeind

(c) 1996 by Mike Bauerfeind
Nichtkommerzielle Weiterverbreitung ausdrücklich erwünscht.
Jede kommerzielle Nutzung bedarf hingegen der schriftlichen
Genehmigung des Urhebers.

[Other mailing list archives]