[Prev][Next][Index]

Sat-Digital News vom 25.11.1996

Hier die Sat-Digital News vom 25.11.1996:

Eutelsat II-F1/Hotbird 1

Tja, kaum macht man sich die Mühe und schreibt mal die
aktuelle Kanalbelegung des TPS-Paketes, da ändert sich
auch schon promt etwas.
Also, folgende Änderungen habe ich heute festgestellt:

12.584 v (27.500 FEC 3/4)

1 Kanal, nähmlich eine der drei TF1-Abstrahlungen ist
verschwunden.
Auf dem gestern offen abgestrahlten TF1-Kanal war
hier heute offen Teva zu empfangen (mit der Kennung TF1).
Auf Teva prinzipal hingegen sendete heute ein anderes
Programm, nähmlich TF1 (Kennung weiter Teva prinzipal).
Dasselbe auf dem eigentlichen Kanal Assemblee, hier war
heute France 2 anzutreffen (Kennung weiter Asseemblee prinzipal).

12.708 v (27.500 FEC 3/4)

Auch hier hat sich einiges geaendert:

Anstatt Franve2 sendete hier Serie Club und zwar offen.
Allerdings stürzte meine d-box aus unerklärlichen
Gründen x-mal ab, wenn ich diesen Sender anwählte.
Dann war huete France Supervision neu dazugekommen
und zwar offen.
Zusetzlich sendet jetzt hier ein neuer Kanal mit der Kennung
"01 04 02 04" - offen, aber derzeit ohne Programm.

Der Übersicht halber hier nochmal die derzeitige Belegung:

12.584 v (27.500 FEC 3/4)

Kennung              Programm von        Codierung

Teva prinzipal       TF1                 offen
Asseemble prinzipal  France 2            offen
M6                   M6                  offen
TF 1                 ??                  codiert
SERIE CLUB           ??                  codiert
TF 1                 teva                offen
Canal Promo          Canal Promo         offen

12.708 v (27.500 FEC 3/4)

Kennung              Programm von        Codierung

TF1                  ??                  codiert
SERIE CLUB           Serie Club          offen
France 3             France 3            offen
France Supervision   France Supervision  offen
Teva secours         teva                offen
M6                   keine Sendung       offen
Asseemblee secours   Asseemblee          offen
Canal Demo Open TV   Canal Demo Open TV  offen
01 02 04 02          keine Sendung       offen

So, nachdem ich diese Liste zuende geschrieben habe, ändert
sich bereits wieder etwas.
TF1 auf der zweiten Frequenz war wieder offen (ohne Sendung)
und Serie Club sendet nicht mehr.
Dafür kam hier M6 mit starken Störungen (Klötzchen).
Also kann man davon ausgehen, das TPS bis zum ofiziellen Start
seines Paketes noch fleißig testet...

Orion F1 37,5 Grad West

Im Rahmen des Orion-Paketes (11.625v, 18.901 FEC 7/8) waren
heute auf dem Kanal NTL Orion Test Channel anstatt dem gewohnten
Balkentestbild nur schwarze und weiße Streifen zu sehen.
Vermutlich hat aber dort nur der Signalprozessor den Geist
aufgegeben.
Weather Network und Apna TV sendeten wie gewohnt.

Soweit meine Beobachtungen für heute.
Schönen Tag noch

Mike Bauerfeind

(c) 1996 by Mike Bauerfeind
Nichtkomerzielle Weiterverbreitung ausdrücklich erwünscht.
Jede komerzielle Nutzung (insbesondere das Anbieten dieser
Informationen ueber 0190-er "Service"-Nummern)
bedarf hingegen der schriftlichen Genehmigung des Urhebers.

[Other mailing list archives]