gesponsort von der Fachzeitschrift

TELE-satellite International

http://www.tele-satellite.com

Redaktion:

Marc R|nger, eMail: MRuenger@aol.com

http://members.aol.com/mruenger/sc.htm

Neue Programme auf SIRIUS 2

- 5,2 Grad Ost wird attraktiver

mcr Skandinavien. Das schwedische Programm TV8 ist seit kurzem auf Sirius 2,
12,207 Vert. zu empfangen. Damit ist nach langer Zeit endlich wieder ein
Programm in PAL auf den Skandinavischen Satelliten aufgeschaltet worden. TV8
ersetzt damit Kanal FEM auf dieser Frequenz. Kanal FEM ist jedoch weiter in
PAL auf 12,476 Vert. zu empfangen. Au_erdem wurde der Sci-Fi Channel auf 5,2
Grad Ost aufgeschaltet und ist damit wieder relativ problemlos auch in
s|dlicheren Gefilden zu empfangen. Die Frequenz ist 12,321 GHz vert.

Canal+ ein St|ck ndher

- Hoffnung nicht zu gro_ werden lassen

mcr Skandinavien. In den diversen Newsgroups war zu lesen, da_ es bereits
eine COP-Card mit laufenden Canal+ Codes gibt. Das stimmt ein wenig
zuversichtlich, wurde doch der Canal+ Codewechsel mit der Sky 0A-Karte
verglichen. So schlimm scheint es nicht zu sein. Doch bevor es wieder Codes
f|r VOYAGER und dhnliche Programme gibt, d|rfte trotzdem noch einige Zeit
vergehen. Trvsten wird uns so lange mit TV1000 und TV1000 Cinema, die
mittlerweile ohnehin die besseren Spielfilmprogramme sind.

Keine France 3 mehr

- Nur noch digital verschl|sselt

mcr Paris. Freunde des franzvsischen Fernsehens werden etwas enttduscht
sein. Denn vom dritten franzvsischen Fernsehen France 3 auf Telecom 5 Grad
West ist nur noch Testbild |brig geblieben. France 3 ist somit nur noch
verschl|sselt auf EUTELSAT 13 Grad Ost in MPEG-2 zu empfangen.

Probleme beim Lesen des SC

- keine Returns?

mcr Bonn. Einige Leser haben mich dar|ber informiert, da_ der SC bei Ihnen
ohne Returns an den Zeilenenden ankommt. Sorry. Aber leider wei_ ich nicht
woran das liegen soll. Ich schreibe den SC immer mit einem Wordprocessor und
kopiere den Text dann in die AOL-Software, die ein eigenes Mailprogramm
nutzt. Dort ld_t sich absolut nichts einstellen. Von daher wei_ ich nicht,
woher die Probleme so plvtzlich kommen. In den Quotes, die mir einige Leser
geschickt haben, waren beim Lesen mit der AOL-Software alle Returns
vorhanden. Dieser Chronicle wird |ber einen anderen Account versandt, zum
Test.

---

Diese Informationen sind (C) Marc R|nger und nur zur persvnlichen Verwendung
bestimmt; sie d|rfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle
und des Autors (mcr) weiterverbreitet werden. Bei anderweitigem Interesse
bitte eMail an die Redaktion.

Subscriben UND unsubscriben sind auf der TELE-satellit Homepage mvglich. To
subscribe OR unsubscribe please visit TELE-satellite's Hompage:
http://www.tele-satellit.com

Hinweise zum Verfahren auch auf http://members.aol.com/mruenger/sc.htm

Informationen und Hilfe zum subscriben und unsubscriben gibt es durch eine
eMail an: Majordomo@tags1.dn.net (NICHT an mich, also nicht Reply benutzen!)
als Text der eMail:

Help

[Other mailing list archives]