SATELLITE-CHRONICLE 46/97
via Internet

gesponsort von der Fachzeitschrift
TELE-satellite International
http://www.tele-satellit.com

Redaktion:
Marc Ruenger, eMail: MRuenger@aol.com
http://members.aol.com/mruenger/sat-tv.htm

Wegen GROSSEM Sommerloch hier ein paar Kurzmeldungen, die evtl. auch schon
etwas aelter sein koennen:

- Galavision mit neuen Sendezeiten
Das mexikanische Nachrichtenprogramm von Galavision/Eco ist jetzt zwischen 6
und 12 Uhr morgens auf ASTRA zu empfangen. Die uebrige Zeit nur ueber
PanAmSat.

- Deutsches Digitalpaket sorgt fuer Verwunderung
Die deutschen Digitalprogramme der oeffentlich/rechtlichen sind es wert sie
einzuschalten. Waehrend N3 lange Zeit mit brillanten Stoerungen der Marke
"Kloetzchen im Bild sind doch klasse" aufwartete, sah das Bild des WDR
Fernsehen so aus, als waere es mit einer 35cm-Camping-Antenne aus dem
Baumarkt empfangen worden. Der MDR sendet seit Tagen ohne Ton und beim HR
kann man sich nicht entscheiden, ob "HESSEN FERNSEHEN" oder "hessen
fernsehen" besser aussieht. Dafuer schreibt sich S3 nun mit "UE" im Suedwest
anstatt eines "Ue", obwohl die d-box die Umlaut schliesslich beherrscht.

- TEVA weg
Das franzoesische Digitalprogramm TEVA gibt es nicht mehr ueber EUTELSAT.
Meine d-box meldet zumindest, diesen Kanal gibt es nicht mehr (s.u.). Es war
unverschluesselt zu empfangen.

- Sky Hackgeruechte
Nach wie vor gibt es in diversen Newsgroups Geruechte ueber angebliche Sky
Hacks der 0B-Karten, es war schon die Rede von neuer Software, die kommen
sollte. Bisher war davon NICHTS zu finden, der SC wird es sofort melden,
sollte es sie geben.

- MED-TV auch morgens
Auf ihrem neuen Platz auf EUTELSAT 10 Grad Ost sendet MED-TV auch ein
Vormittagsprogramm. So konnte am Dienstag morgen gegen 11 Uhr eine
internationale Presseschau beobachtet werden.

LESERBRIEF "FilmNet digital weg"
Nein !

Zwar zeigt meine d-box * Diesen Kanal gibt es nicht mehr * an.
Ich kann jedoch ohne Probleme diese Programme empfangen.

Die gleichen Programme werden bei mir ein zweites mal abgespeichert.

Ich habe eine *alte* d-box mit alter Software 2.1 !

mfg Xaver Lenz
Danke fuer diese Info, Xaver !
Auch eine Nachfrage bei SATCODX ergab, dass dieses Paket weiterhin
unverschluesselt sendet. Meine d-box findet es nicht mehr, die Kanaele wurden
bei einem neuerlichem Suchlauf geloescht. Warum, wieso weiss ich nicht... Ein
Versuch die Programme ueber das rote Menue zu empfangen, war dann
erfolgreich. (Marc)
---

Diese Informationen sind (C) Marc Ruenger und nur zur persoenlichen
Verwendung bestimmt; sie duerfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung
der Quelle und des Autors (mcr) weiterverbreitet werden. Bei anderweitigem
Interesse bitte eMail an die Redaktion.

Subscriben UND unsubscriben sind auf der TELE-satellit Homepage moeglich. To
subscribe OR unsubscribe please visit TELE-satellite's Hompage:
http://www.tele-satellit.com

Informationen und Hilfe zum subscriben und unsubscriben gibt es auch durch
eine eMail an: Majordomo@tags1.dn.net (NICHT an mich, also nicht Reply
benutzen!) als Text der eMail:
help

[Other mailing list archives]