[Prev][Next][Index]

Re:German Channels in Kiev

>      ich habe einige Deiner Infoseiten gelesen und denke,daß Du mir
> vielleicht Auskunft auf eine für dich wahrscheinlich laienhafte Frage
> geben kannst.
>      Ich lebe in Kiew/Ukraine und kaufte mir nach zweijähriger
> Abstinenz von jeglichem
>      deutschen Fernsehen im Dezember 97 einen Nokia
> Digitalreceiver,der mir fast alle aus Deutschland gewohnten Programme
> lieferte.Seit Beginn des Jahres sind nun die sogenannten
> öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten für mich und andere Deutsche mit
> dem gleichen Equipment nicht mehr empfang
> [...]

Thomas is living in Kiev and got some difficulties to receiver the
german FTS-channels, since the change to Astra 1G. Some receivers are on
strike and refuse to receive 12.722, but his Nokia should do the job. He
did not mention the used dish-size and here must be the problem. 1G
looks much better to the west as to the east.Dr.Dish:
Die deutschen Programme zogen auf ASTRA 1G um (12.604/12.663/12.722,
horizontal). Dadurch wurde es an den östlichen Grenzen der Ausleuchtzone
etwas schwieriger mit dem Empfang. Zusätzlich haben einige Sat-Receiver
Probleme mit 12.722. Beim Nokia sollte es jedoch gehen. Leider wurden
keine Angaben zur vorhandenen Antenne gemacht.

Christian Mass (Dr.Dish)
Senior-Editor of TELE-satellite International
http://www.TELE-satellite.com
Producer of drdish@tv
http://www.drdish.com

[Other mailing lists|Sponsored by TELE-satellit]